Hausordnung der Thomasschule zu Leipzig

Schüler, Lehrkräfte und Mitarbeiter an der Thomasschule fühlen sich zu einem höflichen, rücksichtsvollen und kultivierten Umgang miteinander verpflichtet.

Diese Haltung verbunden mit der sinnvollen Organisation des Schulalltags erfordert einige Regeln. In folgender Hausordnung sind diese zusammengefasst.

Die Hausordnung der Thomasschule kann ausschließlich durch die Schulkonferenz verändert werden. Diese setzt sich aus dem gewählten Vorstand des Schülerrats, vier Elternvertretern, vier aus der Lehrerkonferenz gewählten Lehrern sowie vier Vertreter des Schulträgers, also der Stadt Leipzig, zusammen. Die Schulkonferenz kommt in der Regel zweimal im Schuljahr zusammen. Bei Abstimmungen ist jede Stimme gleich viel wert.

Download der Hausordnung (pdf)