Beratungslehrkräfte

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die schulische Reise kann manchmal herausfordernd sein. Sei es in Bezug auf Lernen, Verhalten, persönliche Entscheidungen oder auch private Angelegenheiten. Als Beratungslehrerinnen stehen wir Euch und Ihnen jederzeit für Gespräche zur Verfügung, um gemeinsam Lösungsansätze zu entwickeln.

Hier sind einige der Themen, bei denen ihr auf unsere Unterstützung hoffen könnt:

Themen

Bei Bedarf vermitteln wir außerdem auch Kontakte zu anderen Beratungsstellen, mit denen wir kooperieren:

z.B.:

Sprechzeiten und Kontaktaufnahme

Damit wir Euch/Sie auch schon im Erstgespräch lösungsorientiert beraten können, schreibt uns einfach eine Email.

Gleichwohl stehen wir in akuten Fällen auch in den Pausen für eine Erstbegegnung zur Verfügung.
Aus der Übersicht entnehmt ihr bitte die entsprechenden Zeiten und Räume. Längere Gespräche vereinbaren wir für die Zeit nach eurem Unterricht.

Frau HempelFrau Rubin
RaumRaum 011 (Kunstraum)Lehrerzimmer/ Beratungslehrerzimmer